Termin-Hinweis

Dienstag, 22.11.2016

17:30 - 20:30 Uhr Bürgerhaus Niederweidbach Schulstraße 23

Stille Katastrophen

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Erdhausen e.V.

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Erdhausen e.V.

Der DRK-Ortsverein Erdhausen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 196 engagieren sich Menschen in und um Erdhausen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 360 Mitglieder. Davon gehören 25 zu den aktiven Helfern und 335 zu den Förderern. Weitere 15 Mitglieder sind aktiv im Jugendrotkreuz tätig. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Wenn Sie selbst Interesse an einer ehrenamtlichen und verantwortungsvollen Tätigkeit im DRK haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf und schnuppern Sie unverbindlich rein. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in medizinischen, technischen, sozialen Bereichen und im Führungs- und Leitungsdienst.

Foto: Sanitätsdienst im Einsatz

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

Geschichte

Informieren Sie sich über die Geschichte des DRK von den Anfängen bis in die Gegenwart.

Jugendrotkreuz

Zum DRK-Ortsverein Erdhausen e.V. gehört die JRK-Gruppe Weidenhausen. Als eigenständiger Jugendverband im Deutschen Roten Kreuz engagieren sich im Jugendrotkreuz Kinder- und Jugendliche in vielfacher Weise.
Erfahren Sie hier mehr über das Jugendrotkreuz

22.000 Mal Lebenshilfe in den unterschiedlichsten Lebenslagen - mit der neuen, kostenfreien Rotkreuz-App.

Erklärvideo "Erste Hilfe-Nugget"

09.04.2016 - Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Am 9. April 2016 fand die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsverein Erdhausen e.V. statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt neben Abgabe der Tätigkeitsberichte, waren die Wahlen des Vorstandes.

Die Mitgliederversammlung wählte den alten Vorstand einstimmig zum neuen Vorstand für die nächsten drei Jahre. Der Vorstand besteht also weiterhin aus

09.04.2016 - Jahreshauptversammlung

Der DRK-Ortsverein Erdhausen e.V. lädt alle Mitglieder zu seiner Jahreshauptversammlung am Samstag, den 09.04.2016 um 19:30 Uhr ins Bürgerhaus Erdhausen, kleiner Saal ein.

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Gedenken Verstorbener
  3. Tätigkeitsbericht 2015 Aktive Arbeit... [mehr]

30.06.2015 - Die wichtigsten Tipps gegen Hitze - DRK rät: Täglich einen Liter Wasser zusätzlich trinken