Buehnenbild_01.jpg Foto: M. Kühbauch
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Erdhausen e.V.

Der DRK-Ortsverein Erdhausen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1966 engagieren sich Menschen in und um Erdhausen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 360 Mitglieder. Davon gehören 25 zu den aktiven Helfern und 335 zu den Förderern. Weitere 15 Mitglieder sind aktiv im Jugendrotkreuz tätig. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Wenn Sie selbst Interesse an einer ehrenamtlichen und verantwortungsvollen Tätigkeit im DRK haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf und schnuppern Sie unverbindlich rein. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in medizinischen, technischen, sozialen Bereichen und im Führungs- und Leitungsdienst.

• Bereitschaft Erdhausen

Die DRK Bereitschaft ist die Einsatzabteilung des DRK-Ortsverein Erdhausen e.V.. Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte sind für die unterschiedlichsten Einsatzanforderungen ausgebildet, z.B. Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Psychosoziale Notfallversorgung, Technik und Sicherheit.

• Jugendrotkreuz Weidenhausen

Zum DRK-Ortsverein Erdhausen e.V. gehört die JRK-Gruppe Weidenhausen. Als eigenständiger Jugendverband im Deutschen Roten Kreuz engagieren sich im Jugendrotkreuz Kinder- und Jugendliche in vielfacher Weise.

19.12.2017

DRK Erdhausen als App